Start
/
News
/
💥WEIHNACHTEN 2020💥

Wir sagen DANKE!

Forza FVC!

Liebe Mitglieder des FV Cölbe,

 

ein Jahr wie kein anderes liegt(fast) hinter uns und die Welt hat sich für uns alle wahrnehmbarverändert. Unser Vereinsleben ist in wesentlichen Teilen zum Erliegen gekommenund Sorgen um das Überstehen der Krise machten sich breit.

Die regelmäßigenSportveranstaltungen konnten, trotz umfassender Hygieneschutzmaßnahmen,nur begrenzt stattfinden und bei den wenigen Heimspielen konnte manspüren, wie sehr den Sportlern der Wettkampf und den Besuchern der sozialeKontakt gefehlt hat. Insbesondere aber für die Kinder und Jugendlichen istes hart, nicht unbefangen miteinander umgehen zu können und auch aufdie mannschaftssportliche Betätigung verzichten zu müssen.

 

Das bunte Treiben auf und umden Fußballplatz gibt es momentan nicht mehr und es ist z. Zt. auch nicht absehbar,wann wir wieder eine Situation haben werden,

die unseren gewohnten Sportbetrieberlaubt.

Aber auch außerhalb des sportlichenGeschehens blieb Regulatorisches, wie unsere Jahreshauptversammlung, liegenund insbesondere unser Vereinsleben kennzeichnende persönliche Begegnungen(z.B. die Stammtische) müssen unterbleiben. Auch das schontraditionelle Forellenfest musste abgesagt werden - neben dem „atmosphärischenVerlust“ eines der sicher schönsten Cölber Straßenfeste auch inwirtschaftlicher Hinsicht für uns bedeutsam. Nur durch insgesamt frühzeitige eiserneHaushaltsführung und ein großartiges Entgegenkommen unserer Übungsleiter ließsich eine gravierende finanzielle Schieflage verhindern. Gleichwohl habenwir große Aufgaben vor der Brust, soll doch 2021 die Flutlichtanlage aufden beiden Sportplätzen erneuert und der Hauptrasenplatz komplett saniert werden.Alles in allem ein Projekt im Volumen von schätzungsweise 350.000€, das aktuellin der Befassung der potenziellen Zuschussgeber (Gemeinde, Landkreis, Land Hessen)ist.

 

Bereits an anderer Stelle hatten wir angedeutet,dass sich in der Vereinsführung Veränderungen ergeben werden und dieVerantwortung in jüngere Hände übergeben werden wird. Das neue Team hatsich bereits formiert, organisatorische Veränderungen auf den Weg gebrachtund – auch mangels Sportbetrieb – schon viel Arbeit in dieInstandsetzung und –haltung unserer Anlagen investiert, die deutlich sichtbarist.

 

Insbesondere die beiden letztgenanntenPunkte geben Perspektive und Hoffnung, dass es gewohnt gutweitergehen wird mit dem FV Cölbe.

 

Diese Zuversicht wünschen wiruns allen und auch eine gehörige Portion Miteinander, das wir in unseremVereinsleben stets einüben.

 

In diesem Sinne schöne Weihnachtenund ein wirklich gutes neues Jahr ...

 

 

Der Vorstand des FV 1927 Cölbe e.V.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#nurderfvc#cölberjungs#wirsindcölbe#kämpfenundsiegen#since1927#leidenschaft#rotundweiß#training#heimspiel#matchday#auswärtsspiel#spaß

#fussballliebe#soccer#thebeautifulgame#fussballverrückt#fussballistunserleben#endlichwochenende#schiedsrichter#schönstenebensachederwelt

#11freundemüsstihrsein#unserplatzunsereregeln#durchregenundwinddurchsturmundschneefvcölbeolé#rotweissrot#wettkampf#einteam#endlichwiederfussball

#amateurfussball#supportyourlocal#supportyourlocalteam@kreisligafussball.de @kreisliga.helden @gabfaf.amateurfussball @uffl_app @hessischerfussballverband @bolzplatzkind @fcplayfair @fussball_de @gemeindecoelbe

Weitere News
Alle News
Lorenz SchaibleLorenz SchaibleLorenz SchaibleLorenz Schaible
© 2018-2020 FV Cölbe e.V, Alle Rechte vorbehalten.