Start
/
News
/
💥Mit frischem Wind in eine erfolgreiche Zukunft💥

Steffen Rödiger ist neuer Vorsitzender des FV Cölbe

Cölbe. Der FV Cölbe hat ein neues elfköpfiges Vorstandsteam. Nach über 20 Jahren als 1. Vorsitzender des Vereins, übergab Jürgen Prior den Staffelstab an seinen Nachfolger Steffen Rödiger, der einstimmig von den Mitgliedern zum neuen Vereinschef gewählt wurde. Das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt Christoph Löchel.

Ein Novum in der 94jährigen Vereinsgeschichte des FV Cölbe. Wegen der Pandemie fand die Jahreshauptversammlung, die eigentlich schon im vergangenen Jahr stattfinden sollte, bei bestem Wetter unter freiem Himmel statt. Der scheidende Vorsitzende Jürgen Prior, war seit 1986 in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig. In seiner letzten Rede als Vorsitzender freute sich Prior, „wir haben eine super Situation, das ein Vorstandsteam mit neuen jungen Leuten im Rücken steht, mit dem wir schon eine Zeit lang zusammengearbeitet haben“. Zusammen mit Jürgen Prior scheiden die 2. Vorsitzende Elke Linnenkohl, Schatzmeister Dr. Frank Noll und Ralf Rösser aus dem Vorstand aus. Zum Abschluss bedankte sich Prior bei allen Vorstands- und Vereinsmitgliedern für die jahrelange Unterstützung und wünschte dem neuen Vorstandsteam eine glückliche Hand. „Ich drücke euch die Daumen nach der langen Coronapause im Jugend- sowie Seniorenbereich wieder alles in die richtige Richtung zu lenken“. Als Anerkennung seiner Verdienste wurde Jürgen Prior, auf Vorschlag von Cölbes Ortsvorstehers Robert Zwick, von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Desweiteren begrüsste Robert Zwick die Versammlung auch im Namen des Ortsbeirates und gab einen Ausblick bezüglich des Sportgeländes. „Der Schwerpunkt in den nächsten Jahren ist unter anderem eine Aufwertung des Sportareals an der Rosenstrasse, zu dem auch die Bevölkerung mit ins Boot genommen werden soll“, so der Ortsvorsteher.

Einige Baumassnahmen wird es bis zum Herbst noch geben. So werden beide Sportplätze komplett mit neuen LED-Flutlichtanlagen ausgestattet. Ausserdem soll der obere Rasenplatz komplett saniert werden.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurden folgende Vorstandsmitglieder neu gewählt: Steffen Rödiger (1. Vorsitzender), Christoph Löchel (2. Vorsitzender), Daniel Müller (1. Kassenwart), Florian Müller (2. Kassenwart), Julius Martenstein (Schriftführer), Dominik Löchel (Spielausschussobmann), Sinan Kluth (Jugendleiter), Oliver Herr (Pressewart), Niklas Martenstein (1. Heimwart), Jonathan Gnau (2. Heimwart), Markus Halbrucker u. Jan Forge (Beisitzer).

Die neuen Vorstandsmitglieder des FV Cölbe, (v. li.): Jan Forge, Markus Halbrucker, Christoph Löchel, Jonathan Gnau, Dominik Löchel, Steffen Rödiger, Daniel Müller, Niklas Martenstein, Julius Martenstein, Sinan Kluth, Florian Müller..

Weitere News
Alle News
Lorenz SchaibleLorenz SchaibleLorenz SchaibleLorenz Schaible
© 2018-2020 FV Cölbe e.V, Alle Rechte vorbehalten.