In einem insgesamt umkämpften Spiel setzte sich der FV Cölbe am Ende knapp, aber verdient mit 1:0 gegen Rospe durch. Die erste Halbzeit verlief aus Cölber Sicht eher durchwachsen. Es fehlte an Zug nach vorne, die Ideen im Offensivspiel blieben aus und Rosphe konnte das Spiel weitgehend offen gestalten.
Nach der Pause brachte die Einwechslung von Mick Weide neuen Schwung in die Partie. Mit frischem Wind übernahm Cölbe mehr und mehr die Kontrolle. In der 70. Minute war es dann soweit: Nach einem Patzer des gegnerischen Torwarts reagierte Mick am schnellsten und schob den Ball eiskalt zum 1:0 ins Netz.
In der Schlussphase ließ der FV Cölbe nichts mehr anbrennen und sicherte sich so drei wichtige Punkte.
Uns‘re Erste dominierte das Spielgeschehen von Beginn an und belohnte sich verdient mit zwei Treffern durch Kellox und Süli. Kurz vor der Pause hatte man Glück, als ein Schuss der Gäste nur am Pfosten landete.
In der zweiten Halbzeit verpasste Cölbe trotz guter Möglichkeiten die frühzeitige Entscheidung. Stattdessen wurde das Spiel zunehmend hitziger und körperbetonter. Kurz vor Abpfiff kam Rosphe durch einen Elfmeter noch zum Anschlusstreffer, doch der FV brachte den verdienten 2:1-Erfolg über die Zeit. Ein wichtiger Dreier, der den Einsatz und Kampfgeist der ersatzgeschwächten Mannschaft unterstreicht.